· 

Dankeschön

Röderau - Wie schnell die Zeit doch vergeht.
Ende September letzten Jahres startete unser Praktikant Vincent mit seiner ersten Praktikumsphase bei uns. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere von euch noch daran, als wir ihn euch vorgestellt haben.
 
Seitdem sind einige Monate vergangen. Von Anfang an haben wir ihn in unsere Arbeitsabläufe eingebunden, sodass er viele interessante Projekte kennenlernen durfte und ein umfangreiches Wissen von unseren Monteuren vermittelt bekommen hat.
 
Im Bereich der Elektrotechnik erlernte er grundlegende Fähigkeiten wie das Installieren und Verdrahten von Steckdosen, das Anbringen von Schaltern und das Montieren von Lampen. Zudem erhielt er eine fundierte Ausbildung in der Handhabung von Homeway-Systemen.
Wenn man im Praktikumsbericht von Vincent liest, erkennt man schnell sein absolutes Highlight in diesem Jahr. Unter Anleitung eines erfahrenen Kollegen durfte er einen Schaltschrank vollständig ersetzen und neu verdrahten. Für ihn eine sehr anspruchsvolle und vor allem lehrreiche Erfahrung.
 
Aber natürlich machte Vincent auch einen Exkurs in unsere Photovoltaikabteilung und lernte das präzise Anbringen von Montageschienen und die sichere Befestigung der Solarmodule.
 
Lieber Vincent, wir freuen uns, dass es dir bei uns so gut gefallen hat und danken dir für deine außergewöhnliche Motivation und Leistungsbereitschaft.
Wir wünschen dir noch ein erfolgreiches Jahr auf der Fachoberschule und alles Gute für deinen weiteren Lebensweg. Vielleicht kreuzen sich an der einer oder anderen Stelle noch einmal unsere Wege.
 
Als Dankeschön überreichten wir ihm noch eine Kleinigkeit, sodass er uns in guter Erinnerung behält.
Übrigens, wer sich noch einmal das Vorstellungsvideo von Vincent anschauen möchte, hier entlang > https://fb.watch/lrxWnk_Ygn/