· 

Übergabe Weihnachtsspende

Zeithain - Letzte Woche konnte wir nun endlich offiziell unseren Spendenscheck für die Weihnachtsspende 2023 übergeben. Ihr hattet im Dezember sehr eifrig abgestimmt und somit kann der Schulförderverein der Grundschule Zeithain nun neue Projekte realisieren.
 
Wir trafen uns mit Frau Lieder und Frau Hain als Oberhäupter des Vereins gemeinsam mit Frau Hentschel, die überhaupt erst dafür gesorgt hat, dass der Schulförderverein in unserem Lostopf landet.
 
Im Gespräch haben wir auch gleich erfahren, wie das Geld umgesetzt werden wird. Es soll der Schulgarten wieder zurück ins Leben gerufen werden, Hochbeete sollen gebaut und dann den Kindern im Rahmen eines Ganztagsangebots zur Pflege übergeben werden.
 
Eins steht allerdings fest: Die ersten Möhren bekommen wir. Die Geschichte seht ihr im Video.