· 

Normen-Schulung

voller Parkplatz bei Sonepar in Riesa
voller Parkplatz bei Sonepar in Riesa

Riesa, zum Freitagvormittag ist der Parkplatz eines Elektrogroßhändlers selten gut besetzt, heute war er bei Sonepar in Riesa fast überfüllt, denn insgesamt 14 Kollegen von uns waren vor Ort.

 

Ziel war es, sich vom VdS anerkannten Sachverständigen, Herrn Tenschert, auf den aktuellsten Stand der Vorschriften bringen zu lassen.

 

Grundsätzlich betrachtet ein eher trockenes Thema, doch ein sehr praxisbezogener Dozent, sowie sehr interessierte und engagierte Mitarbeiter machten aus der knapp 6 stündigen Schulung eine kurzweilige Veranstaltung.

 

Unserem Anspruch geschuldet, wollen wir immer auf dem aktuellsten Stand der Technik bleiben. Somit bleibt auch ein Normenupdate, sowie ein Blick in neueste rechtliche Belange nicht aus.

 

Themen waren unter anderem:

- Bestandsschutz von Anlagen

- Arbeitssicherheit

- Änderungen in den Ausführungsbestimmungen

- Wartung und Instandhaltung von Anlagen

 

Grundsätzlich können wir nur unseren Kollegen, für das Interesse, Herrn Tenschert für einen interessanten und informativen Vortrag und dem Team der Sonepar Riesa für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten herzlich danken!

 

Die Zukunft ist Heute - Elektro Barth.

Ein paar Impressionen der Veranstaltung