Was ist das Energie-Bau-Team?
Neuigkeiten · 04. Juli 2024
‼‼‼ Neuigkeiten vom Energie-Bau-Team ‼‼‼ - Und wir gehören dazu 😉 𝐖𝐚𝐬 𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐚𝐬 𝐄𝐧𝐞𝐫𝐠𝐢𝐞-𝐁𝐚𝐮-𝐓𝐞𝐚𝐦❓ Wir sind 10 regional etablierte Unternehmen aus dem Dienstleistungs- und Handwerksbereich. Wir kooperieren in einem tollen Verbund, um uns um dein Projekt zu kümmern 😉 Egal ob Neubau oder Sanierung, dank kurzer Wege bekommst du bei uns alles aus einer Hand, quasi ein Rundum-Sorglos-Paket.

Anlage in Betrieb
Neuigkeiten · 02. Juli 2024
Anlage in Betrieb ✅ Im Juni haben wir unter anderem eine 7kWp-Photovoltaikanlage auf einem Einfamilienhaus in Riesa installiert. die Dachmontage der 16 Solarmodule von Trina Solar war bei bestem Wetter wie ihr sehen könnt. Die Module wurden auf dem bewährten System der K2 Systems GmbH montiert und liefern dank Hybridwechselrichter von Kostal nun Strom ins Haus. Überschüssiger Strom wird im Batteriespeicher von BYD Deutschland gesammelt. Anlage läuft ➡️ Kunde zufrieden ✅

Erste Hilfe Fortbildung
Neuigkeiten · 28. Juni 2024
Kürzlich war es wieder soweit. Unsere Mitarbeiter haben ihren Fortbildungslehrgang für 1. Hilfe bekommen. Bei der Vielzahl an Teams ist es natürlich besonders wichtig, dass es viele Ersthelfer im Unternehmen gibt. Zudem war es auch eine willkommene Abwechslung zum regulären Baustellen- bzw. Büroalltag. #erstehilfe #schul

Wärmepumpe für Einfamilienhaus
Neuigkeiten · 26. Juni 2024
Kürzlich haben wir unsere Servicemonteure bei einem Gemeinschaftsprojekt mit der Harzbecker GmbH & Co. KG begleitet 📸 Ein Einfamilienhaus in der Region soll von Gasheizung auf Wärmepumpe umgestellt werden. Unsere Monteure haben einen neuen Zählerplatz montiert und die Wärmepumpe an die bestehende Photovoltaikanlage angeschlossen. Vorab war natürlich schon das Team von Harzbecker fleißig.

Große Neuigkeiten!
Neuigkeiten · 25. Juni 2024
‼ 𝐄𝐍𝐃𝐋𝐈𝐂𝐇 𝐈𝐒𝐓 𝐄𝐒 𝐒𝐎𝐖𝐄𝐈𝐓 ‼ Nach vielen Treffen im Hintergrund und rauchenden Köpfen steht es nun fest ⬇️ das 𝐄𝐍𝐄𝐑𝐆𝐈𝐄-𝐁𝐀𝐔-𝐓𝐄𝐀𝐌 💪 Zehn Unternehmen, die es sich zu Aufgabe gemacht haben, deinen Weg in eine energetische Zukunft zu eben. Und wir als Teil dieses Teams können euch jetzt schon sagen ➡ Wir haben viel vor ‼️ Und um genau das nicht zu verpassen, folgt uns ab sofort auf unseren Social Media Kanälen.

Fotograf im Haus
Neuigkeiten · 20. Juni 2024
Das kommt bei uns eher selten vor. In der Regel machen wir unsere Fotos und Videos selbst, die wir für unsere Social Media Auftritte nutzen. Gestern haben wir uns aber professionelle Unterstützung geholt. Ziel war es, Aufnahmen für einen 360° Rundgang im Inneren unserer Gebäude zu fotografieren. Und schon ganz Bald sind diese dann bei unserem Google Profil zu finden.

31. Mai 2024
Spendenschecks übergeben ✅ Wie bereits berichtet, wurden die Gewinne des Energietags gesammelt und in einen Spendentopf gepackt. Vereine konnten sich zur Veranstaltung dafür bewerben und bereits vor 3 Wochen haben wir die glücklichen Gewinner bekannt gegeben 😉 Nun war es diese Woche soweit, dass die Spendenschecks an den TSV Gröditz Abteilung Tischtennis, die Johanniter KITA in Riesa und dem Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Hirschstein übergeben werden konnten.

Strompreisbremse für Eigenheim
Neuigkeiten · 29. Mai 2024
Letzte Woche war unser Team unter anderen in Hirschstein für den Bau einer Photovoltaikanlage unterwegs 💪 Insgesamt 20 Module von SOLARWATT zieren nun das Satteldach, montiert auf der bewährten Unterkonstruktion der K2 Systems GmbH. Während der Dachmontage erfolgte gleichzeitig die Inbetriebnahme des Wechselrichters von Kostal und die Montage des neuen Zählerplatzes. Ab jetzt werden Stromkosten mit jedem Sonnenstrahl gespart 😉

Sich Zeit nehmen
Neuigkeiten · 24. Mai 2024
‼️ Sich Zeit nehmen ... Im turbulenten Baustellenalltag werden unsere Auszubildenden mit vielen verschiedenen Gegebenheiten und allerlei neuen Input konfrontiert. Umso wichtiger ist es, dass sich unsere Ausbilder auch Zeit nehmen, Grundtechniken in Ruhe zu vermitteln und somit die Kenntnisse und Fertigkeiten der Jungs zu festigen. So erhielten unsere Azubi's im ersten Lehrgang kürzlich einen 2-tägigen internen Workshop.

Baustellennews aus Reutlingen
Neuigkeiten · 17. Mai 2024
🚧 Baustellennews aus Reutlingen 😉 Seit einiger Zeit sind unsere Monteure die Woche über in Reutlingen. Dort entsteht eine Kita in Modulbauweise. Die knapp 50 Module sind auf 2 Geschosse verteilt und umfassen eine Gesamtfläche von ungefähr 1.000 Quadratmetern. Unser Team schließt die vorinstallierten Komponenten an und nimmt sie in Betrieb. Gleichzeitig wurde von unserer Abteilung für Photovoltaik eine Anlage mit 66 Modulen von Trina Solar auf dem Flachdach montiert.

Mehr anzeigen