· 

Hilti - Arbeitsschutz

Röderau – Wäre Corona nicht dazwischengekommen, dann hätten wir uns bereits am 27.03. diesen Jahres getroffen, aber nun endlich konnten wir sie durchführen, unsere Arbeitssicherheit-Unterweisung.

 

Eigentlich ein recht „öder“ Termin, bei dem die Kollegen die notwendigen, aber meist sehr „trockenen“ Unterweisungen zur Arbeitssicherheit bekommen.

 

Um hier einmal etwas „anders zu machen“ und neue Reize zu setzen, haben wir das Angebot der Firma Hilti angenommen und eine spezielle Schulung zum Thema „Staubschutz“ bestellt.

 

So konnten wir also am Freitag, dem 25.09.2020, die Kollegin Frau Grau bei uns begrüßen, zur Sicherheit haben wir alle Kollegen auf 3 Gruppen aufgeteilt.

 

Start war bereits 8.30 Uhr und die letzte Gruppe war gegen 16.00 Uhr fertig. Entgegen der bisherigen Erfahrungen beim Thema Arbeitsschutz, war der Großteil der Beteiligten sehr angetan von der Art und Weise der Schulung, sowie von der Qualität des vermittelten Inhaltes. Ein großes Lob ist hier vor allem an Frau Grau zu richten, welche in einer sympathischen Art dieses für die meisten Mitarbeiter sonst als lästig empfundene Thema sehr anschaulich und vermittelte.

 

Ebenfalls ein großes Dankeschön an unsere Außendienst-Betreuerin Frau Gallinger, welche ebenfalls vor Ort war, um die technischen Neuerungen zu vermitteln.

 

Aufgrund der sehr positiven Rückmeldungen aller beteiligten, sind wir bereits in der Terminfindung für 2021, dann mit einem der anderen interessanten Schulungsinhalte.

 

Da wir einmal alle Kolleginnen und Kollegen beisammen hatten, haben wir die Chance gleich genutzt, um alle Mitarbeiter noch durch unseren Versicherungspartner René Reuschel von der DVAG unterweisen zu lassen.

 

Als Arbeitgeber sind wir ständig daran interessiert unseren Mitarbeitern Mehrwerte zu bieten. Aus diesem Grund planen wir den Abschluss einer Zusatz-Krankenversicherung für alle Mitarbeiter, hierfür die Unterweisung. Danke auch dafür an Herrn Reuschel und seine Kollegin.

 

Die Zukunft ist Heute - Elektro Barth.