Neuigkeiten

Neu im Team

Röderau - Seit Anfang März verstärkt Thomas unser Team im Büro. Zu seinem Aufgabengebiet gehört u.a. die Planung unserer Strompreisbremsen. Er hat mittlerweile schon ordentlich zu tun, bringt aber selbstverständlich schon Einiges an Vorerfahrung mit.
 
Wir freuen uns, Thomas als neues engagiertes Teammitglied gewonnen zu haben und möchten dir auch auf diesem Weg sagen: "Herzlich Willkommen".

 

Update Energietag

Röderau - Die Vorbereitungen für den 1. Energietag laufen im Hintergrund auf Hochtouren.
Die Teilnehmer der Veranstaltung stehen schon eine Weile fest und wir sind im regen Austausch miteinander. Eins haben wir alle gemeinsam: Wir freuen uns, zusammen dieses Projekt anzugehen!
 
Neben einer Vielzahl von Partnern präsentieren auch wir uns mit unserem Leistungsspektrum. Lernen Sie unsere Bandbreite auf dem Feld der Elektroinstallationen kennen, informieren sich über Photovoltaikanlagen und Speichersysteme oder schauen Sie an unserem Stand für Smart Home Möglichkeiten vorbei. Sie erhalten eine ganzheitliche Beratung im Bereich Energiekonzepte und Wärmepumpen.
Aber auch ein E-Auto können Sie sich anschauen und die Möglichkeiten der effizienten Ladung entdecken. Natürlich darf unser Bereich der Blitzschutz- und Erdungsanlagen an diesem Tag ebenso nicht fehlen.
 
Am Vormittag wird es zudem Live-Vorführungen einer Photovoltaik-Dachmontage, Installation einer Blitzschutzanlage und Setzen eines Tiefenerders geben.
 
Also kommt vorbei und entdeckt die Vielfalt, energieeffizient in die Zukunft zu starten. Die Zukunft ist heute …
 
Alle Informationen auf eine Blick erhaltet ihr auf unserer Veranstaltungsseite bei Facebook

 

Schlachtplan für den Energietag

Röderau - In gut einem Monat findet unser 1. Energietag statt. Natürlich bewerkstelligen wir das nicht allein, sondern haben uns eine ganze Reihe an Partnern mit ins Boot geholt. Um eine gelungene Veranstaltung auszurichten, ist natürlich der Austausch sehr wichtig.

 

So trafen sich die regionalen Partner letzte Woche bei uns auf dem Gelände, um den Ablauf abzusprechen und offene Fragen zu klären. Mit dabei waren MW Bedachungen, Volksbank Riesa, Holz Zentrum Theile, ExaktBau Nitsche GmbH, Klukas Gerueste GmbH, Maler GmbH Frohes Schaffen und Harzbecker GmbH & Co. KG. Zum Energietag werden es natürlich noch eine ganze Menge mehr sein.

Alle Informationen zum Energietag findest du hier auf unserer Seite und ständig neue Info's auf unser Veranstaltungsseite bei Facebook.

>>> Videolink zum Treffen <<<

Frauentag

Röderau - Wie jedes Jahr wurden auch heute wieder die Frauen in unserer Firma bedacht. Für jeden gab es einen schönen Frühlingstrauß mit duftenden Blumen – eine Anerkennung, die sich der Chef nicht nehmen lässt.

 

Danke an den Blumenladen Maiglöckchen in Zeithain für die wunderschönen Sträuße.

 

Wir wünschen auf diesem Weg allen Frauen, nur das Beste zum internationalen Frauentag.

 

>>> Videolink zum Frauentag <<<

 

Neue Türsprechanlage in Riesa

Riesa - Am Montag haben unsere beiden Servicemonteure den Tausch einer kompletten Türsprechanlage bei einem Wohnblock in Riesa abgeschlossen.

 

 

Die 36 Wohneinheiten verteilten sich auf fünf Hauseingänge. Neben der Montage und Installation der fünf Außeneinheiten der TCS AG, erfolgte auch die Programmierung der Gegensprechanlage innerhalb jeder Wohneinheit.

 

Eigentlich war er nie richtig weg

Röderau - Eigentlich war er nie so richtig weg…
 
Und wahrscheinlich haben wir auch deshalb verpasst, euch zu berichten, dass unser Monteur Dominik wieder mit an Bord ist.
Nach 7 Jahren Angestelltenverhältnis bei Elektro Barth entschied er sich ab 2022 seinen eigenen Weg zu gehen und gründete ein Unternehmen. Mit diesem arbeite er als Subunternehmer auf unseren Auswärtsbaustellen. Im Januar 2024 hieß es zurück zu Elektro Barth.
Wir freuen uns, Dominik wieder fest in unserem Team zu haben.

 

Weiterbildung für unsere Blitzschutzfachkraft

Oberpfalz - Stetige Weiterbildung ist uns besonders wichtig.
Deshalb ging es kürzlich für unsere Blitzschutzfachkraft zu unserem Partner J. Pröpster GmbH in die Oberpfalz.
Besonders im Bereich der Erdungsanlagen gab es in den letzten Monaten so einige Änderungen, die in der Schulung mit aufgegriffen wurden. Es wurden DIN Normen besprochen, Dokumentationsrichtlinien erklärt und als Mittagsschmankerl gab es eine Führung durch das Werk von Pröpster.

regelmäßige Prüfung

Riesa - Kürzlich stand die turnusgemäße Prüfung der ortveränderlichen Geräte bei unserem Partner Unielektro in Riesa an.

Vom Telefon über PC's bis hin zur Kaffeemaschine wurde alles durchgemessen. Ist von der Berufsgenossenschaft nichts anderes vorgegeben, beläuft sich der Prüfrhythmus auf 2 Jahre.

Neu seit ein paar Jahren ist, dass die Kaltgerätenetzkabel, wie zum Beispiel das Monitoranschlusskabel, auch gesondert geprüft werden muss.

>>> Videolink Prüfung der Geräte bei Unielektro <<<

Von der Scheune zum Wohnhaus

Einige Zeit waren wir am Umbau einer alten Scheune zu einem Wohnhaus beteiligt. Es mussten von Grund auf alle Kabel gezogen sowie Steckdosen und Schalter montiert werden.
 
Die smarte Lichtsteuerung wird über Homatic IP bedient. Unsere Monteure haben diese auf Kundenwunsch installiert und programmiert.
 
Die Türsprechanlage aus dem Hause TCS wurde angebracht und entsprechend der Anforderungen eingerichtet. Die letzten Leuchten sind montiert und wir konnten das Projekt abschließen.

 

Neu im Team

Röderau - Anfang Februar konnten wir eine neue Kollegin bei uns im Team begrüßen.
Madlen unterstützt uns ab sofort als Projektassistenz für den Bereich Elektroinstallationen im regionalen Bereich. Zu Beginn heißt es natürlich erstmal Software, Abläufe und Kollegen kennenlernen.
 
Wir freuen uns, mit Madlen eine neue engagierte Mitarbeiterin gewonnen zu haben und möchten sie auch hier begrüßen: "Herzlich Willkommen im Team!"