Neuigkeiten

Spendenschecks übergeben

Röderau - Wie bereits berichtet, wurden die Gewinne des Energietags gesammelt und in einen Spendentopf gepackt. Vereine konnten sich zur Veranstaltung dafür bewerben und bereits vor 3 Wochen haben wir die glücklichen Gewinner bekannt gegeben.

 

Nun war es diese Woche soweit, dass die Spendenschecks an den TSV Gröditz Abteilung Tischtennis, die Johanniter KITA in Riesa und dem Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Hirschstein übergeben werden konnten. Hierfür waren auch Markus Harzbecker von Harzbecker GmbH & Co. KG und Jannik Schuster von Maler GmbH Frohes Schaffen als Vertreter für das gesamte Firmenteam des Energietags mit vor Ort.

 

Ob Matschstrecke, neues Equipment für die Nachwuchsspieler oder Jugendlager, wir freuen uns alle, dass das Geld bei den Kindern gut ankommt.

 

>>> Videolink zur Spendenübergabe <<<

Sich Zeit nehmen

Röderau - Im turbulenten Baustellenalltag werden unsere Auszubildenden mit vielen verschiedenen Gegebenheiten und allerlei neuen Input konfrontiert. Umso wichtiger ist es, dass sich unsere Ausbilder auch Zeit nehmen, Grundtechniken in Ruhe zu vermitteln und somit die Kenntnisse und Fertigkeiten der Jungs zu festigen.

 
So erhielten unsere Azubi's im ersten Lehrgang kürzlich einen 2-tägigen internen Workshop. Es ging um die Grundschaltungen der Elektrotechnik sowie deren Installation, das Anschließen von Schaltern und Steckdosen sowie die Montage von Abzweigdosen und Installationsrohr. Das nur als Auszug aus der 2-tägigen praktischen Übung.
 
Du bist auch noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Elektroniker? Dann sende uns deine Bewerbung an bewerbung@elektro-barth.de

Baustellennews aus Reutlingen

Reutlingen - Seit einiger Zeit sind unsere Monteure die Woche über in Reutlingen. Dort entsteht eine Kita in Modulbauweise. Die knapp 50 Module sind auf 2 Geschosse verteilt und umfassen eine Gesamtfläche von ungefähr 1.000 Quadratmetern.

 
Unser Team schließt die vorinstallierten Komponenten an und nimmt sie in Betrieb.
Gleichzeitig wurde von unserer Abteilung für Photovoltaik eine Anlage mit 66 Modulen von Trina Solar auf dem Flachdach montiert.
 

Bald soll die Kita abgeschlossen werden und mit vielen tobenden Kindern gefüllt werden.

 

>>> Videolink zu den Baustellennews in Reutlingen <<<

Herzlichen Glückwunsch

Röderau -

Kürzlich war es soweit, dass wir dem Gewinner der Tombola vom Energietag seine Preise übergeben konnten. Und er hat nicht nur einen Preis gewonnen, nein - sowohl der 1. und der 2. Platz gingen per Zufall an ihn.
Herr Hecht vom Autohaus Ertl Minute übergab symbolisch einen Gutschein für ein verlängertes Wochenende mit dem Caravan und Frau Müller von der Volksbank Riesa überreichte den Elektrogrill.
Nun steht einem erholsamen Wochenende mit Bratwurst und Steak Nichts mehr im Weg.
Herzlichen Glückwunsch hier auch noch einmal von unserer Seite.

 

 

Weiterbildung für unseren Kollegen

Nürnberg - Letzte Woche ging es für unseren Kollegen Stefan nach Nürnberg zur DGS Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V.
 
Auf dem Plan stand eine 2-tägige Weiterbildung im Bereich Grundlagen der Elektrotechnik und Photovoltaik.
Das Seminar vermittelte Basiswissen und Zusammenhänge aus dem Blickwinkel der Photovoltaik: Von Strom, Spannung, Leistung, Arbeit über Photovoltaikmodule, Wechselrichter, Speicher, Verbraucher und Netz.
 
Ein sehr informativer Kurs zur Weiterbildung und Auffrischung.

Neu im Team

Röderau - Seit einigen Tagen haben wir eine neue Verstärkung im Büro. Astrid unterstützt uns ab sofort im Bereich Abrechnung und Sachbearbeitung. Ihr freundliches Wesen ist super beim Team angekommen und sie arbeitet sich schnell ein.

 
Liebe Astrid, also auch hier noch einmal: Herzlich Willkommen im Team.
Wir freuen uns, dich bei uns zu haben.

 

Neuer Hausanschluss

Tettau - Für ein Gewerbegebäude in Tettau haben wir in der vergangenen Woche einen neuen Hausanschluss gelegt. Dafür haben unsere Monteure einen neuen Hausanschlusskasten gesetzt, die Zuleitung neu gezogen und im Gebäude selbst zum Hauptverteiler eine Muffe gesetzt 💪✅

Das Kabel hatte eine Stärke von gut 7 Zentimeter, sodass unsere beiden Servicemonteure und unser Azubi gemeinsam diesen Auftrag erledigt haben.

 

>>> Videolink zum Baustellentag <<<

Kids in der Manege

Zeithain - Diese Woche hat der 1. Ostsächsische Projektzirkus in Zeithain Halt gemacht.

Ein tolles Erlebnis für die Kinder der Grundschule Zeithain sowie den Kindergartenkindern der Einrichtungen in Röderau, Kreinitz und Zeithain.
Die kleinen Mäuse hatten nur wenige Stunden Zeit, ihre Rolle zu üben und einzustudieren. Und es war super! Alle die dabei waren können sicher bestätigen, die Kids haben das ganz großartig gemacht.
Insgesamt drei Vorstellungen gab es am Mittwoch und Donnerstag.
 
Gern haben wir dieses tolle Projekt mit einer kleinen Spende unterstützt.

 

Ostergrüße

Röderau - Wir wünschen Ihnen und ihren Familien ein schönes, sonniges Osterfest

und dass der Osterhase in der Eile nicht an Ihrem Garten vorbeihoppelt.
Frohes Eiersuchen und liebste Ostergrüße vom Elektro Barth Team 

 

Baustellennews aus NRW

Monheim - Seit ein paar Wochen sind unsere Monteure in Monheim am Rhein. Eine Containerschule wird schrittweise zu einer Wohnunterkunft für Asylbewerber umgebaut 💪
So hat unser Team in allen 106 Container den bisherigen Innenausbau teilweise zurückgebaut. Nun folgt die Anpassung und Erneuerung im Bereich Elektroinstallationen, Datentechnik, Beleuchtung und beim Heizsystem.
 
Schrittweise werden so die Wohn- und Gemeinschafträume fertiggestellt und im 2. Quartal an den Auftraggeber übergeben.