· 

neue Blitzschutzanlage in Heidelberg

Heidelberg - Letzte Woche haben wir berichtet, dass die Elektroinstallationsarbeiten im Bauabschnitt 1 des neuen Laborgebäudes in Heidelberg fast abgeschlossen sind.

Zwischenzeitlich war aber auch unsere Blitzschutzfachkraft vor Ort und hat die neue Anlage errichtet.
 
Der Gebäudeteil mit den Maßen 25 x 30 Meter ragt insgesamt 22 Meter hoch. Insgesamt 6 Fangmasten á 3,5 Meter wurden montiert.
Besonders an der Anlage ist, dass sie mit der Blitzschutzklasse 2 errichtet wurde, d.h. die Gefahr, dass ein Blitzeinschlag Schaden anrichtet, ist viel geringer als bei der regulären Blitzschutzklasse 3.
Zusätzlich wurden 40 Meter hochisolierte Leitung verlegt sowie ein 4 Meter hoher Fangmast aufgestellt.
 
Bald nun folgt die Dachmontage für die Photovoltaikanlage, worüber wir natürlich euch berichten.