· 

Spendenübergabe bei der Jugendfeuerwehr Strehla

Strehla - Heute war es soweit!
 
Im Dezember haben wir euch bei Facebook und Instagram aufgerufen, uns bei der Empfängerwahl unserer Weihnachtsspende 2022 zu unterstützen. Ihr habt fleißig Vorschläge eingereicht und kräftig abgestimmt.
 
Heute war es dann soweit und wir sind nach Strehla gedüst. Dort wurden wir super herzlich vom Bürgermeister Jörg Jermonin, dem Ortswehrleiter Jens Lindner, dem Jugendwart Christian Specht und der Vorschlagseinreicherin (sprich der Glücksfee) Mandy Karl empfangen.
 
Neben Kaffee und Kuchen bekamen wir eine Führung durch das Feuerwehrgebäude und haben einen Einblick in die neuen Räumlichkeiten für die Jugendfeuerwehr erhalten.
Und dann kamen wir natürlich noch zum wichtigsten Teil - der offiziellen Spendenüberreichung - 750€ haben nun den Besitzer gewechselt.
Wie wir erfuhren, kommt das Geld genau zur richtigen Zeit. Die neuen Räume für die Nachwuchskräfte müssen eingerichtet werden und auch das Interesse an der Jugendfeuerwehr allgemein ist in den letzten Monaten stark gestiegen, sodass auch neue Ausrüstung beschafft werden soll.
 
Christian Specht als Chef der Jugendfeuerwehr erzählte uns, dass zurzeit über 20 Kinder im Team sind und gerne weitere Nachwuchsfeuerwehrleute willkommen sind. Ein Team von 8 ambitionierten Betreuern kümmern sich um die Kids.
Also wessen Kind noch Interesse hat, ein Teil der Jugendfeuerwehr zu werden, kann sich direkt bei Christian Specht (Tel. 0151/63639821) oder der Stadtverwaltung Strehla (035264/959-0 oder post@strehla.de) melden.
 
Nochmals vielen Dank für den tollen Empfang! Ihr werdet gebraucht!