Alarm- und KNX-Anlagen

Zu den technisch modernsten und anspruchsvollsten Installationen für den Anwender zählt die Gebäudesteuerung. Mit einer KNX-Installation wird jedes Gebäude zu einem High-End Lebensraum mit allergrößtem Komfort. Ist ein Gebäude, ein Haus oder die Wohnung erst einmal mit einer KNX-Installation ausgestattet, sind technisch keine Grenzen gesetzt. Über den sogenannten Europäischen-Installations-Bus können alle Leuchten, die Heizung, Jalousien, Belüftung, Sicherheitstechnik, Gartenbewässerung, das Garagentor und vieles mehr gesteuert und kontrolliert werden. Das Hauptziel der Gebäudeautomation durch KNX sind höherer Komfort und größere Flexibilität. Die KNX-Installation lässt sich jederzeit ohne Lärm oder Schmutz ausbauen oder verändern. So können beispielsweise zukünftig höherwertige Ausrüstungen mit KNX-basierter Gebäudesystemtechnik das Energiesparen noch effizienter, komfortabler und sicherer machen. Das können Displays sein, die für mehr Energietransparenz sorgen, da sie neben dem Energieverbrauch auch Tariftendenzen visualisieren.

Mit einer KNX-Installation ist jedes Gebäude auch auf zukünftige Veränderungen bestens vorbereitet. Neue Funktionen oder eine Änderung der Software lassen sich einfach programmieren. Die geschulten Mitarbeiter von Elektro Barth können nahezu jede gewünschte Funktion realisieren. Neben der Wertsteigerung eines Objektes mit KNX verfügt die Gebäudesteuerung auch über ästhetische Aspekte. Wo früher fünf Schalter, der Temperaturregler und die Jalousien-Steuerung waren, steht heute ein Mehrfachtaster, oder noch besser ein Taster mit diversen Szenenoptionen. Noch edler sind Bildschirme (Touchpanels), die durch Berührung zu steuern sind. Auch die Fernsteuerung über Smartphones, iPhone, Tablet-PC´s oder das iPad sind zu realisieren. Eine KNX-Installation steigert den Wert, die Wirtschaftlichkeit, die Sicherheit und die Anpassungsfähigkeit Ihrer Immobilie. Elektro Barth  nutzt diese Technologie bereits seit über 20 Jahren im eigenen Bürogebäude und greift auf umfassende Erfahrung zurück.

 

Des Weiteren sind wir in der Lage in eine solche KNX-Installation auch die Gebäudeüberwachung mit zu integrieren, wodurch das Handling und die Bedienung deutlich vereinfacht werden.

Sollte Ihr Gebäude bereits fertig installiert sein und es im Nachgang zum Bedarf an einer Alarmanlage kommen, so sind wir in der Lage mittels einer Funk-Alarmanlage diesem Bedürfnis gerecht zu werden.

Die Zukunft ist Heute – Elektro Barth.