· 

Timo Leukefeld, bekannt aus TV und Presse, bei uns zu Gast.

Röderau - Der Energiebotschafter mit Zukunftsblick hielt einen interessanten Vortrag zur Energieautarkie mit einem neuen Geschäftsmodell - einer Pauschalmiete mit Energieflat.

 

In seinem Fokus steht die energetische Planung zum Neubau oder zur Sanierung von Mehrfamilienhäusern, die zum einen Mietern ein bezahlbares Wohnen ermöglichen soll, zum anderen dem Vermieter eine steigende Wirtschaftlichkeit verschafft.

 

Flatrate-Wohnen inklusive Wärme, Strom und E-Mobilität gehört mittlerweile zu seinen Standard-Planungen, aber auch weitere Pilotprojekte laufen. Gemeinsam mit seinem Autarkie-Team hat er schon viele Projekte realisiert.

 

Timo Leukefeld war natürlich wegen eines ganz bestimmten Vorhabens bei uns. Gemeinsam mit Hilfe des Autarkie-Teams, in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Attacke Studios aus Dresden, Energieberater Udo Scholz und dem Planer Torsten Fischer wird Elektro Barth das erste Mehrfamilienhaus in Riesa sanieren, welches genau auf das Geschäftsmodell der Energieautarkie abzielt und nach Fertigstellung mit einer Pauschalmiete mit Energieflat genutzt werden soll.

 

Selbstverständlich werden wir euch immer wieder über dieses spannende Projekt berichten.

Aber nicht nur für uns ist das ein spannendes Thema. Einige unserer Geschäftspartner lauschten am Montag ebenfalls den interessanten Ausführungen von Timo Leukefeld und seinem Autarkie-Team.

 

>>> Videolink zum Tag mit Timo Leukefeld <<<