Neuigkeiten

Baustellennews aus NRW
Neuigkeiten · 27. März 2024
Seit ein paar Wochen sind unsere Monteure in Monheim am Rhein. Eine Containerschule wird schrittweise zu einer Wohnunterkunft für Asylbewerber umgebaut. So hat unser Team in allen 106 Container den bisherigen Innenausbau teilweise zurückgebaut. Nun folgt die Anpassung und Erneuerung im Bereich Elektroinstallationen, Datentechnik, Beleuchtung und beim Heizsystem.

Timo Leukefeld, bekannt aus TV und Presse, bei uns zu Gast.
Neuigkeiten · 22. März 2024
Röderau - Der Energiebotschafter mit Zukunftsblick hielt einen interessanten Vortrag zur Energieautarkie mit einem neuen Geschäftsmodell - einer Pauschalmiete mit Energieflat. In seinem Fokus steht die energetische Planung zum Neubau oder zur Sanierung von Mehrfamilienhäusern, die zum einen Mietern ein bezahlbares Wohnen ermöglichen soll, zum anderen dem Vermieter eine steigende Wirtschaftlichkeit verschafft. Flatrate-Wohnen inklusive Wärme, Strom und E-Mobilität gehört mittlerweile zu seine

Pauken für die Prüfung
Neuigkeiten · 20. März 2024
Röderau - Letzten Samstag trafen sich unsere Auszubildenden und unser Ausbildungsverantwortlicher Henry um gemeinsam das Thema SPS-Steuerung zu vertiefen. Wir haben Herrn Riemer, freier Dozent und Unternehmer, zu uns eingeladen, um unsere Elektroniker für die bevorstehenden Prüfungen vorzubereiten.

Neu im Team
Neuigkeiten · 18. März 2024
Neu im Team 🥳 Seit Anfang März verstärkt Thomas unser Team im Büro. Zu seinem Aufgabengebiet gehört u.a. die Planung unserer Strompreisbremsen. Er hat mittlerweile schon ordentlich zu tun, bringt aber selbstverständlich schon Einiges an Vorerfahrung mit ✅ Wir freuen uns, Thomas als neues engagiertes Teammitglied gewonnen zu haben und möchten dir auch auf diesem Weg sagen: "Herzlich Willkommen"

Update Energietag
Neuigkeiten · 12. März 2024
Röderau - Die Vorbereitungen für den 1. Energietag laufen im Hintergrund auf Hochtouren. Die Teilnehmer der Veranstaltung stehen schon eine Weile fest und wir sind im regen Austausch miteinander. Eins haben wir alle gemeinsam: Wir freuen uns, zusammen dieses Projekt anzugehen!

Schlachtplan für den Energietag
Neuigkeiten · 11. März 2024
Röderau - In gut einem Monat findet unser 1. Energietag statt. Natürlich bewerkstelligen wir das nicht allein, sondern haben uns eine ganze Reihe an Partnern mit ins Boot geholt. Um eine gelungene Veranstaltung auszurichten, ist natürlich der Austausch sehr wichtig.

Neue Türsprechanlage in Riesa
Neuigkeiten · 06. März 2024
Am Montag haben unsere beiden Servicemonteure den Tausch einer kompletten Türsprechanlage bei einem Wohnblock in Riesa abgeschlossen. Die 36 Wohneinheiten verteilten sich auf fünf Hauseingänge. Neben der Montage und Installation der fünf Außeneinheiten der TCS AG, erfolgte auch die Programmierung der Gegensprechanlage innerhalb jeder Wohneinheit.

Eigentlich war er nie richtig weg
Neuigkeiten · 01. März 2024
Eigentlich war er nie so richtig weg… 😉 Und wahrscheinlich haben wir auch deshalb verpasst, euch zu berichten, dass unser Monteur Dominik wieder mit an Bord ist. Nach 7 Jahren Angestelltenverhältnis bei Elektro Barth entschied er sich ab 2022 seinen eigenen Weg zu gehen und gründete ein Unternehmen. Mit diesem arbeite er als Subunternehmer auf unseren Auswärtsbaustellen. Im Januar 2024 hieß es zurück zu Elektro Barth. Wir freuen uns, Dominik wieder fest in unserem Team zu haben 💪🥳

Weiterbildung für unsere Blitzschutzfachkraft
Neuigkeiten · 22. Februar 2024
Stetige Weiterbildung ist uns besonders wichtig. Deshalb ging es kürzlich für unsere Blitzschutzfachkraft zu unserem Partner J. Pröpster GmbH in die Oberpfalz. Besonders im Bereich der Erdungsanlagen gab es in den letzten Monaten so einige Änderungen, die in der Schulung mit aufgegriffen wurden. Es wurden DIN Normen besprochen, Dokumentationsrichtlinien erklärt und als Mittagsschmankerl gab es eine Führung durch das Werk von Pröpster.

regelmäßige Prüfung
Neuigkeiten · 17. Februar 2024
Kürzlich stand die turnusgemäße Prüfung der ortveränderlichen Geräte bei unserem Partner Unielektro in Riesa an. Vom Telefon über PC's bis hin zur Kaffeemaschine wurde alles durchgemessen. Ist von der Berufsgenossenschaft nichts anderes vorgegeben, beläuft sich der Prüfrhythmus auf 2 Jahre. Neu seit ein paar Jahren ist, dass die Kaltgerätenetzkabel, wie zum Beispiel das Monitoranschlusskabel, auch gesondert geprüft werden muss.

Mehr anzeigen