Referenzen



Energiekonzept EFH

Projektdaten

Photovoltaikanlage, sowie Umstellung der Heizung von Nachtspeicher auf Wärmepumpe
Bauherr: k.A.

Ausstattungsmerkmale: Wärmepumpenanlage von Dimplex

Anlagenleistung: 12,16 kWp
Modulhersteller: IBC Solar

Wechselrichterhersteller: Danfoss

Gestellsystem: IBC Solar

 

Durchgeführte Leistungen

Die Maßgabe bei diesem Projekt war, dass aktuell bereits auf eine Energieform ausgelegte Gebäude für die Zukunft zu wappnen.

Diese Aufgabe haben wir laut der Information des Kunden sehr gut umgesetzt. Es wurde die bestehende Nachtspeicherheizung und Warmwasserbereitung im Gebäude entfernt und durch eine moderne Luft-Wasser-Wärmepumpe des Fabriates Dimplex ersetzt. Hierdurch konnte der Energiebedarf des gebäudes erheblich gesenkt werden, wobei auf keinerelei Komfort verzichtet werden muss.

Um diese Umstellung noch langfristig wirtschaftlich zu gestalten, wurde als Ergänzung eine Photovoltaikanlage im Eigenverbrauchsbetrieb installiert.